phone 0621 - 152 800

Überbeine (Ganglion)

Gesellschaftsfähig

Sofort

Sport

Nach 14 Tagen Wundheilung kann eine krankengymnastische Übungsbehandlung notwendig sein

Anästhesie

Örtliche Betäubung oder gezielte Betäubung des Armes (Regionalanästhesie des Armes)

  • ganzheitliche Entfernung des Ganglion über narbensparende Schnittführung
  • Vernähen der Wundränder und Anlegen einer Gipsschiene (bei größeren OPs)
  • Nahtentfernung nach etwa 14 Tagen

Wann kann das Handgelenk wieder bewegt werden?

Nach kleineren Eingriffen kann das Handgelenk sofort wieder bewegt werden, sollte es allerdings bis zur Verheilung schonen.

Angebot einholen

Füllen Sie das Anfrageformular mit Ihren Daten aus. Anschließend werden wir uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.

Kompetenter Arzt

Nach 2 unglücklichen Jahren nach der Schwangerschaft und der zu und wieder abnahme von 35 kg bin ich jetzt wieder super glücklich. mehr

star star star star star

Sehr gute Arbeit

Sehr gute Arbeit. Bin sehr zufrieden. mehr

star star star star star

Sehr guter Operateur

Außerdem ist er sehr fürsorglich und einfühlsam... mehr

star star star star star

Hervorragender Arzt menschlich wie fachlich

sehr einfühlsam, kompetent unbedingt weiterempfehlen, sehr zufrieden mit dem Ergebnis sehr gutes Vertrauensverhältnis wenn man ihn braucht ist er... mehr

star star star star star

...JEDEN Kilometer WERT...!!!

ICH möchte ihnen auf diesem Wege auch mitteilen, dass es für mich wirklich JEDEN Kilometer ( 1ne Fahrt über 800 km) WERT ist... mehr

star star star star star

Abschlussbewertung Dr. Hrabowski

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei Dr. Hrabowski und seinem ganzen Team bedanken. Seit meiner großen OP in 2014... mehr

star star star star star

Kompetent und sehr nett

Als junges Mädchen hatte ich einen schweren Verkehrsunfall, lag fast ein Jahr im Krankenhaus und hatte während der Zeit diverse Hauttransplantation am linken Oberschenkel . Nach 45 Jahren ohne Beschwerden enstand plötzlich eine offene Wunde im Bereich des Oberschenkels hinten, die immer grösser wurde und schliesslich eine ungefähre Grösse von 9 x 5 Zentimeter erreichte. Nach einer längeren Odysee von Arzt zu Arzt kam ich zu Herrn Dr Hrabowski. Er nahm sich meines Falles aus meiner Sicht mit grosser Fachkenntnis, aber auch mit einer angenehmen positiven und aufmunternden Art an. Ich fühlte mich zum ersten Mal wirklich mit meinem Problem aufgehoben! Er erklärte mir genau was es für medizinische Möglichkeiten gibt, um diesen doch recht grossen Hautdefekt wieder zu schliessen. Eine konservative Abheilung würde sehr lange dauern und er empfahl er eine Spalthauttransplantation mit Vakuumtherapie. Ich stimmte diesem Therapievorschlag zu und bekam recht schnell einen Termin zur OP und stationären Behandlung im Krankenhaus Salem. Vor Beginn der OP, die Herr Dr. Hrabowski selbstverständlich persönlich durchführte konnte ich mit ihm sprechen und er sprach mit Mut zu, das alles gut verlaufen wird. Die OP dauerte ca 1 Stunde und verlief problemlos . Aufgrund der Vakuumtherapie(die Wunde wird luftdicht abgeschlossen und der Unterdruck sorgt für eine schnellere Heilung) musste ich 6 Tage strengste Bettruhe halten, auch damit die Haut gut anwachsen konnte. Die Grösse der transplantierten Haut war 8 x 14 Zentimeter. Nach 10 Tagen konnte ich bereits entlassen werden. mehr

star star star star star

Minilifting, Schmerzfreie Operation, Facelifting

Lieber Herr Dr. Hrabowski, liebes Team, anbei ein herzliches Dankeschön für die unterhaltsame und doch schmerzfreie Operation.... mehr

star star star star star

Kompetenter und fürsorglicher sowie sehr netter Arzt

Ich habe mich durch Dr. med. Manuel Hrabowski immer sehr kompetent und fürsorglich betreut gefühlt. Seine Beratung und Sorgfaltspflicht... mehr

star star star star star

Sehr professionell aber dennoch menschlich

Dr. Hrabowski leistet sehr gute, professionelle Arbeit . Er ist aber dennoch sehr menschlich und nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit . Ich kann Ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.” mehr

star star star star star

Erfahren Sie in unserem nächsten Newsletter, wie wir Ihnen die Angst vor einer OP nehmen. Tragen Sie dazu Ihre E-Mail Adresse ein und melden sich kostenlos für unseren Newsletter an.

Kontakt

International tätig