Persönliche Beratung

0621 - 152 800

Gynäkomastie

Anästhesie

Vollnarkose

Behandlungsdauer

1-2 Stunden

(je nach Aufwand)

Arbeitsfähig

nach 4-7 Tagen

Sport

mindestens 4 Wochen

Ist eine vergrößerte Männerbrust gesundheitsschädlich?

Nein, die sogenannte Gynäkomastie ist keine Erkrankung, sondern lediglich ein Symptom. In den meisten Fällen handelt es sich aber um eine „falsche“ Gynäkomastie, die mittels Fettabsaugung behandelt werden kann.

Treten nach der Operation Schmerzen auf?

Die OP ist sehr schmerzarm, ein leichtes Druck- und Spannungsgefühl ist aber in der ersten Zeit möglich.

Kann ich nach einer Gynäkomastie noch Muskelmasse im Brustbereich aufbauen?

Die Brustmuskeln werden von der Operation nicht beeinträchtigt. Nach vollständiger Wundheilung kann sportliche Betätigung wieder wie gewohnt aufgenommen werden.

    Jetzt individuelles Angebot anfordern

    Füllen Sie das Anfrageformular mit Ihren Daten aus. Anschließend werden wir uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.


    Menschlicher geht es nicht mehr

    Dr. Hrabowski nimmt sich angemessen Zeit zur Besprechung. Er nimmt einem mit seiner Menschlichkeit das Schamgefühl. mehr

    star star star star star

    Sehr reibungslose und angenehme Behandlung

    Herr Dr Hrabowski hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Optionen aufgezeigt sowie umfangreich über Hintergründe und Konsequenzen... mehr

    star star star star star

    Kompetenter und freundlicher Arzt

    Sehr gute Beratung, freundlicher Arzt, der sein Handwerk versteht. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen. mehr

    star star star star star

    Besser geht nicht !!!

    Dr. Hrabowski ist ein super toller Arzt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mich gründlich zu untersuchen und die verschiedenen Möglichkeiten ganz genau zu besprechen... mehr

    star star star star star

    Brustvergrößerung

    Brustvergrößerung Ich habe Anfang Januar eine Brustvergrößerung durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hr. Dr. Hrabowski war sehr kompetent und jederzeit für mich erreichbar. Auch die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. mehr

    star star star star star

    Facelift

    Facelift Nach dem sehr guten Ergebnis meiner OP im Oktober letzten Jahres (Liposuktion im Bauchbereich und Oberarmstraffung) habe ich mich für ein Facelift entschieden. Bereits 1 Tag nach der OP sah das Ergebnis außerordentlich gut aus. Ich freue mich schon jetzt auf meine Bruststraffung im Frühjahr. Sehr gute Klinik, tolles Team! mehr

    star star star star star

    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

    Ich habe mich in jeder Minute der Behandlung sehr wohl gefühlt, die Beratung war exzellent und das Ergebnis großartig. Ich komme bald wieder... mehr

    star star star star star

    ...JEDEN Kilometer WERT...!!!

    ICH möchte ihnen auf diesem Wege auch mitteilen, dass es für mich wirklich JEDEN Kilometer ( 1ne Fahrt über 800 km) WERT ist... mehr

    star star star star star

    Sehr freundlich, kompetent und flexibel

    Ich war dieses Jahr zu einer Brustverkleinerung auf freiwilliger Basis. In einem ausführlichen, verständlichem Gespräch wurde ich über alle Belange aufgeklärt und... mehr

    star star star star star

    Ein sehr kompetenter und sympatischer Arzt, absolut zu empfehlen !

    Ich war im August 2014 als Privatpatient zur Unterlidkorrektur-Operation an beiden Augen wegen einer störenden Fehlstellung beider Unterlider und einem ausgeprägten Unterlidödem im Ethianum bei Herrn Dr. Hrabowski in Behandlung. Es fand im Vorfeld eine sehr eingehende Voruntersuchung statt und anschließend eine sehr ausführliche OP-Besprechung mit Abwägung und Darstellung aller möglichen Risiken, dies alles ohne jeglichen Zeitdruck in sehr angenehmer Weise. Die Operation verlief sehr erfolgreich, das Ergebnis ist hervorragend! Alle Nachbehandlungen fanden jeweils termingerecht ohne größere Wartezeiten in sehr freundlicher und entspannter Atmosphäre statt. Ich kann Herrn Dr. Hrabowski ebenso wie seinen Teamkollegen Herrn PD Dr. Reichenberger zu 100% weiterempfehlen. Auch die Klinik mit Ihrer hervorragenden Ausstattung und einmaligen Atmosphäre ist sehr zu empfehlen. mehr

    star star star star star

    Bekannt aus den Medien

    Kontakt