Geschäftsführer und Ärztlicher Leiter der Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie

Den Wunsch der Patienten, eine Veränderung des Äußeren entsprechend der jeweiligen Vorstellungen und individuellen Voraussetzungen, zu erfüllen, ist die wahre Herausforderung der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Gerade die dadurch vorhandene Vielseitigkeit des Berufes und das ständige Streben nach Perfektion begeistert Dr. Hrabowski. Seit dem Jahr 2006 ist Dr. Hrabowski auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig.

Während seiner Facharztausbildung lernte er die Mannheimer Klink für Plastische Chirurgie kennen und verwirklichte sich mit der Übernahme der Klinik einen schon länger bestehenden Traum. Herr Dr. Hrabowski lebt seit dem Studium in der Rhein-Neckar-Metropolregion und freut sich auch in Zukunft darüber in der Wahlheimat wirken zu können.


Spezialgebiete des Chirurgen

Seine Fähigkeiten in den aufgeführten Spezialgebieten konnte Herr Dr. Hrabowski durch die früheren Tätigkeiten stetig ausbauen und verfeinern.

Seine emphatische Art, die Leidenschaft zum Beruf und die umfassende individuelle Beratung werden von seinen Patienten hoch geschätzt.


Auszeichnungen und Expertise

Dr. Manuel Hrabowski und die Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie haben im Laufe der Jahre zahlreiche Anerkennungen und Auszeichnungen erhalten, die seine Expertise und sein Engagement für die Plastische und Ästhetische Chirurgie unterstreichen.

Er ist seit vielen Jahren als Tutor und Ausbilder (u.a. als Train the Trainer) in verschiedenen Bereichen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, im minimalinvasiven und operativen Bereich tätig.

Weiteres Zeugnis für seine fachliche Kompetenz und sein Engagement für höchste Standards in der Patientenversorgung ist Dr. Hrabowskis wiederholte Auszeichnung des Focus: Top-Privatkliniken.

Zudem unterstreicht seine seit vielen Jahren bestehende Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) die Verpflichtung zur Weiterbildung und zur Einhaltung der besten Praktiken in der plastischen und ästhetischen Chirurgie.

Die vielen ausgezeichneten Patientenbewertungen, die Dr. Hrabowski im Laufe der Jahre erhalten hat, spiegeln die hohe Zufriedenheit und das Vertrauen wider, das seine Patienten und ärztliche Kollegen in seine Fähigkeiten und sein Fachwissen setzen. Diese positiven Rückmeldungen sind ein klarer Indikator für seine hervorragende Arbeit und seinen konstanten Fokus auf Patientenzufriedenheit und -sicherheit.


Veröffentlichungen und Forschungen

Während seiner ärztlichen Laufbahn hat Dr. Manuel Hrabowski sich nicht nur in der klinischen Praxis hervorgetan, sondern auch durch Veröffentlichungen und Vorträge wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie geteilt.

Sein Engagement für Forschung führte er in einem vom BMBF (Bundesministerium für Bildung und Forschung) gefördertem Forschungsprojekt „Medizinische Systembiologie“ (MedSys) in Zusammenarbeit mit dem DKFZ Heidelberg und dem Institut für Pathologie der Universität Heidelberg fort.


Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie privat:

Er ist begeisterter Wassersportler und hält sich außerdem durch Laufen und Skifahren fit. In der Jugend spielte er viele Jahre Saxophon in einer Jazz-Combo; die Liebe zum Jazz ist bis heute geblieben.

Dr. med. Manuel Hrabowski ist verheiratet und hat zwei Kinder.

keyboard_arrow_left Zurück zur Übersicht