Nach seinem Studium an der Universität Heidelberg und am Klinikum Mannheim arbeitete Dr. Kolitsch über zehn Jahre lang im Theresienkrankenhaus Mannheim. Dort wirkte er sowohl als Narkosearzt, als auch als Facharzt auf der operativen Intensivstation. Seine Zusatzqualifikationen in der Notfallmedizin ermöglichten es ihm, zusätzlich Notarzttätigkeiten auszuüben. Darüber hinaus ging Dr. Kolitsch berufsbegleitend vielfältigen freiberuflichen Tätigkeiten nach. Er begleitete unter anderem internationale Transporte von Intensivpatienten, war als Impfarzt tätig und leistete ärztliche Betreuung in einer Pharmaforschungsfirma. Außerdem fungierte Dr. Kolitsch als Dozent und Prüfer an einer Rettungsdienstschule. Seine Tätigkeit als Notarzt konnte er überdies in anderen Städten und auf verschiedenen Veranstaltungen ausüben.

Seinen beruflichen Ausgleich findet Dr. Kolitsch im sportlichen Bereich. Seit vielen Jahren lebt er seine Leidenschaft vor allem im Crossfit aus, wo er sowohl als Athlet, als auch in der Rolle als Coach vollen Einsatz zeigen kann.

keyboard_arrow_left Zurück zur Übersicht