Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie – Handchirurg

Sein großes Interesse für die Plastische Chirurgie entstand schon sehr früh während seines Medizinstudiums. Die feinmotorischen Techniken der Mikrochirurgie, der handwerkliche Ehrgeiz, das beste Resultat zu erreichen, das Streben nach Perfektion und nicht zuletzt sein ausgeprägtes Gefühl für Harmonie und Schönheit waren für Dr. Pronk ausschlaggebend, sich gerade für dieses Fachgebiet zu entscheiden.

Der Deutsch-Niederländer absolvierte sein Medizinstudium an der Universitätsklinik in Amsterdam. Seine Facharztausbildung genoss er an renommierten deutschen Kliniken für Plastische Chirurgie. Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie ist seit über 10 Jahren auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig. Seit 2019 ist er als Oberarzt an der Radboud Universitätsklinik in Nimwegen, Niederlande, tätig.

Seine Spezialgebiete sind:

  • die ästhetische Brustchirurgie (Vergrößerung, Verkleinerung, Straffung),
  • die Liposuktion,
  • Straffungsoperationen sowie
  • die ästhetische Gesichtschirurgie.

Durch seine Leidenschaft für die Ästhetische Chirurgie und durch seinen Wunsch, im persönlicheren Rahmen einer Privatklinik noch besser auf die individuelle Patientin/den individuellen Patienten eingehen zu können, kombiniert er gegenwärtig seine beiden Tätigkeiten in der Universitäts- und der Privatklinik in Mannheim.

Als plastischer Chirurg steht für ihn die Beziehung zu seinen Patienten, die Patientensicherheit und gute Information im Vordergrund. In einem eingehenden Gespräch vor jedem Eingriff müssen die Erwartungen der Patientin/des Patienten und die plastisch-chirurgischen Möglichkeiten miteinander abgeklärt werden. Vieles ist möglich, manchmal jedoch nicht alles. Um das beste Resultat zu erreichen, nimmt sich Dr. Pronk viel Zeit, gut zuzuhören und aus seiner Expertise heraus optimal zu beraten, um dann zusammen eine richtige Wahl zu treffen. Seine Patienten finden Dr. Pronk empathisch und freundlich, mit seiner ruhigen, humorvollen Art strahlt er Vertrauen aus.

Privat entspannt und hält er sich in Form durch Golf und Radfahren. Er ist vielseitig interessiert. Zusammen mit seiner Partnerin unternimmt er gern Reisen in Südeuropa und Osteuropa. Mit ihr teilt er auch das Interesse an Kultur, Natur und Ökologie.

keyboard_arrow_left Zurück zur Übersicht