GPlus-btnGPlus-btnFB-btn

0621 - 152 800

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Aktuelles

Bauchdeckenstraffung nach der Geburt

Ab wann nach der Geburt ist eine Bauchdeckenstraffung empfehlenswert?

Eine Schwangerschaft und Geburt eines Kindes ist für viele Frauen ein besonderes und wünschenswertes Erlebnis. Leider ergibt sich daraus im Nachhinein oft ein weniger schönes Phänomen. Die durch die Schwangerschaft stark beanspruchte und überdehnte Haut der Bauchdecke bildet sich häufig nur unzureichend oder gar nicht mehr zurück und hängt als überschüssiger Hautlappen hinunter. Eine Bauchdeckenstraffung …

Plasma Pen oder klassische Augenlidstraffung

Ersetzt Plasma Pen die klassische Augenlid-OP?

Hängende Augenlider straffen ohne OP – das wünschen sich viele von Schlupflidern Betroffene. Die Behandlung mit dem sogenannten Plasma Pen bietet eine noch recht junge Alternative zur klassischen, chirurgischen Augenlid-Straffung. Doch wie effektiv ist diese Methode? Kann sie die Lid-OP wirklich ersetzen? Wie funktioniert der Plasma Pen? Der Plasma Pen ist ein Gerät, das schnelle …

tausch der implantate

Tausch der Implantate nach 15 Jahren notwendig?

Viele Frauen entscheiden sich für eine Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten. Diese sollen der Brust eine dauerhaft schöne Form und das gewünschte Volumen geben. Was Sie vor einer Brust-OP bedenken sollten: Die Hersteller empfehlen einen Tausch der Implantate nach 10-15 Jahren. Es bestehen hier jedoch Unterschiede zwischen älteren und modernen Implantaten. Ist ein Tausch der Implantate notwendig? …

ambulante schamlippenverkleinerung

Ambulante Schamlippenverkleinerung: kleiner Eingriff mit großer Wirkung!

Sie treten bei vielen Frauen auf und werden doch zumeist totgeschwiegen – vergrößerte Schamlippen. Das heikle Thema ist für die Mehrheit der Betroffenen mit enormen Schamgefühl verbunden; aus diesem Grund scheuen sie oft das Gespräch mit dem Arzt. Während einige Frauen genetisch bedingt schon seit frühester Jugend an einer Vergrößerung der inneren, seltener der äußeren, …

Brustverkleinerung-A-Körbchen

Brustverkleinerung auf A-Körbchen: Wann ist das möglich?

Große Brüste gelten als absolutes weibliches Schönheitsideal. Viele Frauen mit kleineren Brüsten helfen nach und lassen sie sich operativ vergrößern. Dass eine große Oberweite nicht immer ein wünschenswerter Effekt ist, wissen dagegen Frauen, die von Natur aus sehr große Brüste besitzen. Deren teils enormes Gewicht empfinden Betroffene oft als Belastung, die zudem Rückenschmerzen und Haltungsschäden …

schoenheitsoperation-im-herbst

Schönheitsoperation im Herbst: Die perfekte Zeit für Veränderungen

Und wieder einmal ist es soweit – Der Herbst steht vor der Tür und beschert uns farbenprächtiges Laub an den Bäumen und ein angenehmes, gemäßigtes Klima. Nach der Hitze des Sommers können wir endlich wieder aufatmen. Mit der neuen Jahreszeit steigen zudem auch die Zahlen der Schönheitsoperationen in der Mannheimer Klinik. Doch warum ist eine …